Neuer Bürgermeister

Halil Öztas wird neuer Bürgermeister in Heusenstamm. Der SPD-Kandidat gewann die Stichwahl um das Amt des Bürgermeisters gegen den CDU-Kandidaten Uwe Giebl.

Halil Öztas wird neuer Bürgermeister in Heusenstamm. Der SPD-Kandidat gewann die Stichwahl um das Amt des Bürgermeisters gegen den CDU-Kandidaten Uwe Giebl. 

Der SPD Kandidat erreichte laut vorläufigem Endergebnis 55 Prozent, der CDU Kandidat kam auf 45 Prozent der abgegebenen Stimmen. Die Wahlbeteiligung bei der Stichwahl lag bei 47 Prozent.

Vom neuen Bürgermeister erwarten die FWH, dass er sein Amt parteiunabhängig wahrnimmt und mit allen Fraktionen einen offenen Dialog führt, den städtischen Haushalt weiter konsolidiert, denn die Stadt Heusenstamm hat die Auflage des Regierungspräsidiums zu erfüllen, den Haushalt bis 2018 auszugleichen.