Unser Wahlprogramm

Die Schwerpunkte unserer künftigen Arbeit

Als einzige nicht parteigebundene Bürgervertretung in Heusenstamm ist es unser Ziel, uns weiterhin in einer starken Fraktion für das Wohl der Stadt zu engagieren – und die absolute Mehrheit und damit Alleinregierung einer Partei zu verhindern.


Die städtische Finanzsituation ist trotz geringerem Haushaltsdefizit nach wie vor kritisch.


Die Gewerbesteuer ist eine der wichtigsten Einnahmequellen der Stadt.
Auch deshalb haben die aktive Unterstützung ortsansässiger Betriebe und die Neuansiedlung von Gewerbebetrieben oberste Priorität.


Durch den Bau des neuen Paketverteilzentrums und den geplanten Ausbau der A3 werden die heute schon durch den Verkehrslärm geplagten Bürger zusätzlich belastet.


Der Wald und die Naherholungsgebiete haben einen wesentlichen Anteil am hohen Freizeitwert unserer Stadt und der Lebensqualität ihrer Bürgerinnen und Bürger.


Vieles in diesen Bereichen konnte bereits erreicht werden – auch durch die vielfältigen, erfolgreichen Aktivitäten der freien Träger und Vereine. Ihnen gilt auch künftig unsere Anerkennung und Unterstützung.


Wir setzen uns ein für:
Erhalt der Kindertagesstätte und der Schule,
Weiterbau des Fahrradwegs zwischen Rembrücken und Hainhausen


Starke Freie Wähler Heusenstamm im Stadtparlament stehen für:

• parteifreie, unabhängige, bürgernahe Kommunalpolitik
• eine solide Finanzpolitik ohne finanzielle Abenteuer
• aktive Wirtschaftsförderung
• sinnvolle Stadtentwicklung
• Politik mit Augenmaß in den Bereichen Jugend, Soziales, Sport, Kultur und Freizeit
• mehr Transparenz und Information für die Bürger